Kleine keune-Naturforscher

Trier · Trier Die Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz hat gemeinsam mit der Zeitschrift Geo zum 17. Tag der Artenvielfalt aufgerufen. Das Ziel: möglichst viele verschiedene Tier- und Pflanzenarten entdecken.

Kleine keune-Naturforscher
Foto: (h_st )

Auch die Trierer Keune-Grundschule erkundete Wiesen, Wälder und Gewässer in der Umgebung. Ein besonderes Augenmerk lag dabei beim Avelsbach, direkt vor der "Haustür" der Schule: Da er an verschiedenen Abschnitten gerade renaturiert wird oder schon wurde oder die Renaturierung noch bevorsteht, konnten unterschiedliche Bereiche unter die Lupe genommen und die Ergebnisse verglichen werden. Auch die frisch angelegte Fischtreppe wurde von den fleißigen Naturforschern bestaunt. Mit Begeisterung wurden zudem Wasserläufer, Wasserspinnen und Bachflohkrebse ganz genau betrachtet sowie Frösche, Libellenlarven und Strudelwürmer bestimmt. red/Foto: Schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort