Kleinlaster gestohlen

TRIER. (red) Ein Kleinlaster vom Typ Mercedes Sprinter ist in der Nacht zum Dienstag vom Gelände eines Automobilhandels in der Walramsneustraße in Trier gestohlen worden. Ein Anwohner hatte den Diebstahl beobachtet und gegen 0.10 Uhr über Notruf die Polizei verständigt.

Laut seiner Aussage sollen mehrere Menschen um das Fahrzeug "herumgeschlichen" sein. Anschließend seien sie ohne Kennzeichen und ohne eingeschaltete Beleuchtung in Richtung Zuckerbergstraße davon gefahren. Bei der anschließenden Fahndung bemerkten Polizisten in der Langstraße auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schulen einen grünen Renault Twingo, an dem die Nummernschilder fehlten. Bei diesen handelte es sich um die Kennzeichen PL - PP 7. Sie wurden vermutlich zwischen Montag, 20 Uhr, und Dienstag, 0.10 Uhr, gestohlen. Die Beamten der Kriminal-Inspektion Trier gehen davon aus, dass zwischen dem Diebstahl des Sprinters und dem der Nummernschilder ein Zusammenhang gibt. Hinweise: 0651/2019-250.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort