Kleintransporter umgestürzt

SCHWEICH. (red) Spektakulärer Unfall auf der A1: Ein mit elf Fahrgästen besetzter Reisebus aus dem Trierer Raum fuhr am Samstagmorgen um zwei Uhr auf einen Kleintransporter mit Anhänger aus dem Saarland auf.

Durch den Aufprall riss der Anhänger ab und rollte alleine etwa 250 Meter weiter, bevor er rechts der Fahrbahn in der Böschung aufschlug. Das Zugfahrzeug wurde gegen die Mittelleitplanke katapultiert, kippte um und blieb schließlich mitten auf der Fahrbahn liegen. Der an der Front beschädigte Reisebus kam quer auf der Fahrbahn zu stehen. Glück hatten beide Fahrer und die Fahrgäste des Reisebusses: Alle blieben unverletzt. Ein Ersatzbus brachte die Passagiere später zu ihrem Ziel. Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 25 000 Euro. Den Verkehr in Richtung Saarbrücken musste die Polizei zwei Stunden lang über die Standspur leiten. Als Unfallursache vermutet die Autobahnpolizei Schweich mangelnden Abstand und Unachtsamkeit. Sie bittet Zeugen, sich unter 06502/91650 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort