Kollision vor dem Friedhof

IRSCH/FILSCH. (f.k.) Zwei Verletzte und hohen Sachschaden forderte gestern ein Verkehrsunfall auf der Straße zwischen den Höhenstadtteilen Irsch und Filsch. Gegen 10.45 Uhr hatte eine Autofahrerin mit ihrem PKW vom Filscher Friedhof kommend auf die Hauptstraße einbiegen wollen.

Dabei bemerkte sie zu spät einen herannahenden zweiten PKW. Ihr Fahrzeug wurde an der Fahrerseite gerammt und blieb schwer demoliert auf dem Fahrradweg liegen. Die Frau wurde mit Verdacht auf Rippenbruch in ein Krankenaus gebracht. Entgegen ersten Meldungen war sie nicht eingeklemmt. Um ihr aber einen schmerzfreien Ausstieg zu ermöglichen, demontierte die Berufsfeuerwehr die Fahrertür des Autos. Der Fahrer des anderen Autos begab sich in ambulante ärztliche Behandlung - bei ihm wurde ein Schleudertrauma vermutet. Die Friedhofsausfahrt zwischen Irsch und Filsch ist schon mehrfach in die Kritik geraten. Sie sei stark mit Büschen zugewachsen und dadurch unübersichtlich. Außerdem werde auf der Hauptstraße trotz Tempolimits meist zu schnell gefahren, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort