Kontrolle: 89 Anzeigen und Verwarnungen

Trier. (ves) Der gestrige Kontrolltag der Polizei Trier brachte eine "durchaus ernüchternde Bilanz", wie Polizeisprecher Reinhard Rothgerber dem TV sagte. Den ganzen Vormittag hatte die Polizei an sechs Stellen im Stadtgebiet verschiedene Aspekte kontrolliert.

Dabei kam es zu 16 Verwarnungen wegen nicht eingehaltener Vorfahrt. 14 Fahrer, die über rot gefahren waren, erhielten eine Anzeige. Ein 15. kam mit einer Verwarnung davon. Es gab 22 Verstöße in Anlieger-Straßen. 33 Autofahrer waren nicht angeschnallt, zwei telefonierten mit dem Handy während der Fahrt. Ein Fahrradfahrer, der telefonierte, erhielt eine Verwarnung. Rothgerber urteilte: "Wir haben mit diesen Kontrollen, die wir seit April machen, ins Schwarze getroffen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort