Kontrolliert

Zu unserem Bericht "Kampf gegen Schmierereien" (TV vom 17./18. Mai):

Den Verursachern sollte kontrolliert auf die "Pelle" gerückt werden. In den vergangenen Jahren kam es auch verstärkt im Ortsteil Ehrang-Quint an mehreren öffentlichen und auch an privaten Stellen zu erheblichen Schmierereien. Es wurden Toilettenhäuschen, Bushalteunterstände, Verkehrsschilder, Hauswände, Bahnhofsunterführungen, Geh- und Radfahrwege beschmiert oder besprüht. Der teure Schaukasten mit Ortsplan wurde so versprüht, dass es schwer ist, etwas darin zu erkennen. Aber auch die Tafel vom Busfahrplan, die sich neben dem Schaukasten in der Ehranger Straße befindet, wurde beschmiert, sodas die Fahrplanzeiten nicht mehr zu lesen sind. Es sind nicht alleine die Schmierereien, sondern auch die dadurch entstehenden Sachbeschädigungen (Kosten), die die Bürger verärgern.Guido Eberhardt, Trierschmierereien

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort