Konz: Brand bei Möbel Martin und Unfall auf B 51

Konz · Großeinsatz für Feuerwehren und Notärzte in Konz gestern Abend: Gegen 17.10 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand bei Möbel Martin gerufen: Es handelte sich um einen Schwelbrand in der Bettenabteilung. Eine Matratze soll Feuer gefangen haben, die Ursache ist noch unklar.

Das Feuer war schnell gelöscht. Allerdings breitete sich eine Rauchwolke im gesamten Geschäft aus. Das Möbelhaus wurde komplett evakuiert. Ein Mensch wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, 13 Menschen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung behandelt.
Noch während des Einsatzes kam es auf der B 51, die am Möbelhaus vorbeiführt, zu einem größeren Auffahrunfall - möglichweise durch Gaffer. Vier Fahrzeuge, die aus Trier in Richtung Konzer Innenstadt unterwegs waren, fuhren ineinander. Dabei wurden nach ersten Angaben zwei Menschen verletzt. Der Verkehr staute sich weit zurück. Im Einsatz waren etwa 60 Feuerwehrleute, Rettungskräfte und Polizisten. siko/whrc

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort