Korrektur

Pfadfinder: Im TV-Artikel über das Jubiläum der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg (2. Dezember) haben sich leider Fehler eingeschlichen. 80 Jahre lang besteht die DPSG, jedoch nicht die Freunde & Förderer der DPSG.

Die Freunde & Förderer sind ehemalige Pfadfinder und unterstützen die DPSG in der Diözese Trier seit 24 Jahren. Der Vorsitzende der Freunde & Förderer ist Wiegand Otterbach. Die Freunde & Förderer hatten zum Jubiläum eine Tombola für Pfadfindergruppen ausgerichtet, die mit einem Projekt Geld für die Stiftung der Pfadfinder zusammengetragen hatten. Dabei bekam der Trierer Pfadfinder-Stamm Santa Cruz den zweiten Preis - ein Zelt für zehn Personen. Platz eins - eine Tagestour in einen Klettergarten - ging nach Rheinböllen. Wir bitten, die Fehler zu entschuldigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort