Kostenlose Bildungs-Matinée im Kino

Trier. (red) Mehr als 50 Kinos zeigen am Sonntag, 1. Juni, die Dokumentation "Kinder!", einen Film von Reinhard Kahl über das Lerngenie der Jüngsten. An dieser kostenlosen Bildungs-Matinée anlässlich des internationalen Kindertags beteiligt sich auch das Cinemaxx Trier.

Hier wird der Film um 13 Uhr gezeigt. Der Hamburger Journalist und Filmemacher Reinhard Kahl machte bereits mit seiner Dokumentation "Treibhäuser der Zukunft. Wie Schulen in Deutschland gelingen" Furore. "Ein erschütterndes, großartiges Dokument" nannte es der Philosoph Peter Sloterdijk, "das zeigt, dass die Zukunft der neuen Schule in Deutschland schon begonnen hat." Jetzt zeigt Kahl Bilder über die frühen Jahre. Er nennt seine Dokumentation einen "Tierfilm über Menschen".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort