Kreis-Chorverband mit neuer Seite online

Trier · Der Kreis-Chorverband Trier-Saarburg hat seit einigen Wochen eine neue Internetseite im Netz verfügbar. Die Adresse:

kreis-chorverb-tr-sab.de" class=fettlink> www.kreis-chorverb-tr-sab.de . Diese neue Seite stellt den Vorstand vor und erlaubt den direkten Kontakt mit den einzelnen Mitgliedern.
Für jeden Mitgliedsverein ist eine Seite vorgesehen, auf der sich dieser Verein mit Bild und darüber hinaus vorstellen sowie einen Kontakt per E-Mail und per Post angeben kann. Obwohl dieser Teil der neuen Seite noch in Arbeit ist, ist es bereits jetzt möglich, den Verein per E-Mail direkt anzuschreiben, denn jedem Mitglied wurde im Vorfeld eine eigene E-Mail-Anschrift zugeordnet. Zurzeit sind 58 Vereine dort registriert.
Zu Informationszwecken sind auch einige Links zum Landeschorverband Rheinland-Pfalz und zum Deutschen Chorverband gesetzt. Daneben können Chöre auch Informationen zur Gema und dem zurzeit wichtigen Thema "Kopieren von Noten" herunterladen. Einige Kapitel der Internetseite sind noch in Arbeit und werden in der nächsten Zeit eingefügt. Zusätzlich wurde der Kreis-Chorverband in Facebook registriert, um auch jungen, Interessierten den Kontakt zu vereinfachen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort