Lärmsanierung an der Bahnstrecke in Ehrang

Trier-Ehrang. (gsb) Eine öffentliche Ortsbeiratssitzung findet am Dienstag, 29. Juli, um 19.30 Uhr im Bürger- und Vereinshaus, Niederstraße 143-144, statt, die für Anwohner der Kapellen-, Garten- und Franziskusstraße interessant sein dürfte.

Nachdem in der vorherigen Ortsbeiratssitzung am 10. Juni der Tagesordnungspunkt Lärmsanierung entlang der Bahnstrecke ergebnislos vertagt worden war, gibt es am 29. Juli erneut Informationen zu diesem Thema. Es werden ein Vertreter des Stadtplanungsamts, Waldemar Pigulla von der Firma DB Projektbau und der Schallgutachter Rudolf Kahlenberg erwartet. Die Anwohner haben die Möglichkeit, sich in einer anschließenden Fragestunde zu Wort zu melden. Zudem geht es um das Ortsteil-Budget 2009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort