LGS-KOLUMNE

Die Landesgartenschau ist ein Motor für die regionale Wirtschaft. Das haben auch Geschäftsleute aus der Avelsbacher Straße erkannt, die es hauptsächlich mit vorbeibrausenden Landesgartenschau-Besuchern zu tun haben.

"Warum sich nicht ein Stück vom großen Kuchen abschneiden?", war der Gedanke eines Bäckers. Den Nachteil, nicht oben auf dem Petrisberg vertreten zu sein, erkannte er schnell als Vorteil und verkündet seitdem: "Letzte Möglichkeit vor LGS, Preiswerter Proviant!" Doch Kuchen ist bekanntlich trocken und verursacht Durst. "Was, wenn jemand zwar mit Proviant ausgestattet, aber nicht bereit oder in der Lage ist, sich ein nicht ganz billiges Getränk auf dem LGS-Gelände zu kaufen?", fragte sich ein Getränkehändler in der gleichen Straße. "Für Ihren Besuch der LGS: Hier gekühlte Getränke, nur 1 Euro", ist seither vor seiner Tür zu lesen: Petrisbergbesucher mit nunmehr geschärftem Schnäppchenjäger-Blick werden schon bald wieder auf die Bremse treten. Das Schild "Parken frei" lockt auf Höhe der Pluwiger Straße. Das wäre nun wirklich ein wirkliches Sonderangebot, angesichts der 5 Euro Parkgebühren unmittelbar am LGS-Gelände. Doch die Freude währt nur kurz, bis zum Blick aufs Kleingedruckte: "Pro Parken 3 Euro." Geiz ist geil! Anke Emmerling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort