Land bezuschusst "Tatort Eifel" mit 170 000 Euro

Hillesheim. (mh) Satte Aufstockung: Um 100 000 auf künftig 170 000 Euro erhöht das Land Rheinland-Pfalz seinen Zuschuss für das Krimi-Festival "Tatort Eifel", das weiterhin alle zwei Jahre veranstaltet wird.

Das sagte der rheinland-pfälzischen Innenminister Karl Peter Bruch (SPD) bei einem Treffen in Hillesheim (Landkreis Vulkaneifel). Bruch begründete die Entscheidung damit, dass "Tatort Eifel" eine hohe Strahlkraft weit über die Region hinaus besitze. Er sagte: "Es gibt im Land nur zwei Veranstaltungen mit bundesweiter Bedeutung: die Nibelungen-Festspiele und Tatort Eifel. Und das wollen wir entsprechend fördern." Die nächste Auflage von "Tatort Eifel" wird vom 15. bis 20. September 2009 veranstaltet. Seit seinem Start 1999 ist "Tatort Eifel" zur bedeutendsten Veranstaltung der Krimi-Szene in Deutschland gewachsen, die neben Tausenden Gästen namhafte Krimischaffende aus Film, Fernsehen und Literatur anzieht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort