Lasst das mal den Opa machen

Liebe Leute, ich habe lange mit mir gerungen, ob ich erzählen soll, was mir vor einigen Monaten widerfahren ist. Doch diese Kolumne ist ja der Ort, an dem TVler wahre Begebenheiten aus ihrem Alltag zum Besten geben, auch wenn die meine ziemlich peinlich ist.

Nun, mein Foto haben Sie ja vor der Nase. Und deshalb frage ich: Sehe ich wirklich sooooo alt aus? Gut, 37 Lenze habe ich auch schon auf dem Buckel. Ja, ich weiß, mit meiner arg gelichteten Haarpracht ist kein großer Staat mehr zu machen. Aber im Prinzip fühle ich mich noch ganz rüstig.Doch urteilen Sie selbst, ob es wirklich so schlimm um mich steht. Folgendes hat sich damals zugetragen. Als Geschenk für mein Töchterchen Anne (3) wollte meine Schwägerin Julia, die mit 27 ein gutes Stück jünger als ich ist, ein paar Turnschuhe kaufen. Damit's passt, mussten die Treter natürlich am lebenden Objekt ausprobiert werden. Also latschten Julia, Anne und ich in ein Sportgeschäft und wurden auch dank der Hilfe eines noch (!) netten Verkäufers schnell fündig. Julia wollte Anne nun die Schühchen anziehen, aber irgendwie klemmte es, und die kleine Madame fing an, herumzuzicken. Also wollte Papa einschreiten und die Sache mit dem Fuß selbst in die Hand nehmen. Ich trat vor, der Verkäufer nickte zustimmend und meinte: "Jawoll, lasst das mal den Opa machen!" Julia und ich schauten uns einen Moment entgeistert an, und dann prustete sie auch schon los. Ich stand peinlich berührt da, und als wir dem Verkäufer erklärten, dass ich der leibhaftige Erzeuger von Anne bin, lief er tomatenrot an.Epilog: Neulich war ich wieder in dem Geschäft. Der Verkäufer hatte mich auch gesehen und erkannt, da bin ich ganz sicher. Er drehte sich aber ganz schnell um und verdrückte sich in die hinterste Ecke des Ladens. Das fand ich dann aber ein bisschen albern. Denn: Ich bin zahm, friedliebend und nur ein ganz klein wenig nachtragend, wenn sich jemand auf meine Kosten eine echte Frechheit erlaubt. Oder sollte ich mich etwa täuschen?

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort