Lasst eure Frauen teilhaben!

Ich weiß ja nicht, ob Sie es schon wissen, aber bald geht es los. Das Leder wird rollen, die Stimmung wird steigen, wir werden die Deutschland-Fahnen auspacken. Im Juni läuft die Fußball-Europameisterschaft.

Ich habe meiner Bärbel gestern Abend die Regeln erklärt, die in dieser Zeit gelten.Während der EM bin ich der Fernseh-Diktator, und die Fernbedienung ist eine Insignie meines Amtes. Bärbel beschäftigt sich in der Zeit mit häuslichen Arbeiten. Zu diesen gehört es, mir und meinen Stammtisch-Jungs vor jedem Deutschland-Spiel gekühlte Alkoholika in Form von Bier und Viez bereitzustellen. Während der Spiele ist das Fernsehzimmer Sperrzone für Bärbel und andere Weibsbilder. Damit sollen Bemerkungen wie "Oh, der Lahm sieht heute aber süß aus" im Keim erstickt werden. Lediglich in den Halbzeitpausen haben die Frauen ein Betretungsrecht, um die leeren Flaschen abzuholen und neue zu bringen.Jawohl, all das habe ich Bärbel gestern erklärt. Der Chirurg hofft, dass ich bis zum Anpfiff des Eröffnungsspiels wieder aus dem Krankenhaus rauskomme. Also, liebe Leidensgenossen: Guckt Fußball zusammen mit euren Frauen, lasst sie teilhaben und ihre Lieblingsstars anschmachten. Sonst kriegt ihr vielleicht auch Schläge mit der gusseisernen Pfanne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort