Lebensgefährliche Situation

Unter dem Titel "Ärger an der Ampel" berichtete der TV am gestrigen Mittwoch, 24. Oktober, darüber, dass kurze Grünphasen den Fußgängern in Trier das Leben schwer machen. Dazu erreichte uns dieses Echo:

Als Rollstuhlfahrerin habe ich vor einigen Tagen an der Paulinstraße genau diese Situation erlebt, ich kam quasi durch den fließenden Verkehr mit letzter Kraft auf die gegenüberliegende Seite - das ist lebensgefährlich!Zu einer barrierefreien Stadt gehören auch Schaltzeiten für die Fußgängerampeln, in denen behinderte und ältere Menschen gefahrlos die Straße überqueren können. Wenn ein Autofahrer etwas länger warten muss, bleibt er unbeschadet. Herr Bismor, bitte tragen Sie dafür Sorge, dass die Schaltzeiten der Fußgängerampeln verlängert werden - und zwar schnell, bevor ein Mensch verletzt oder gar getötet wird.Lydia Schäffer, Schweich Verkehr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort