Letzte Runde auf dem Trierer Weinfest

Trier-Olewig. Gestern ging es noch einmal "rund" im Stadtteil Olewig. Bis zum späten Montagabend dauerte die 59. Auflage des Trierer Weinfestes. Wie berichtet, konnten sich dort vor allem Jugendliche und Erwachsene vergnügen.

Mit einem einzigen Karussell (Foto) war das Angebot für Kinder im Gegensatz zu früheren Jahren ausgesprochen dünn. Ob sich das zum 60. Fest (1. bis 4. August 2008) ändern lässt, ist ungewiss. Nach Angaben von Peter Terges, Chef der örtlichen Winzervereinigung, seien die finanziellen Forderungen von Schaustellern an die Veranstalter "inzwischen zu groß". Immerhin hält Protektor Bernd Clemens der Traditionsveranstaltung die Treue. Wie in diesem Jahr unterstützt der Wittlicher Unternehmer auch 2008 das Weinfest in Olewig. (rm.)/TV-Foto: Roland Morgen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort