Luxemburger Busse fahren von Trier zum Hahn

Ab heute gibt es eine neue Busverbindung von Trier über Morbach zum Flughafen Hahn. Ein Luxemburger Unternehmen wird die Strecke bedienen.

Trier/Lautzenhausen. (wie) Wer bislang mit dem Bus von Trier aus zum Flughafen Hahn fahren wollte, hatte die Auswahl zwischen zwei Verbindungen. Vom Hauptbahnhof fuhr alle drei Stunden ein Bus über Thalfang und Morbach zum Hunsrückflughafen. Parallel dazu fuhr fast stündlich ein Bus von Luxemburg über Trier-Hafen zum Hahn. Ab heute wird es nur noch eine Verbindung geben, allerdings nicht mehr vom Trierer Hauptbahnhof. Das Luxemburger Unternehmen Sales-Lentz wird alleine für die Busfahrten von Luxemburg über Trier und Morbach zum Hahn verantwortlich sein. Die Haltestelle in Trier wird am Verteilerkreis beim Nells Park sein, in Morbach wird am Busbahnhof gehalten. Beschlossen wurde die Änderung vom für die Regio-Linien zuständigen Zweckverband Schienen-Personen-Nahverkehr Nord. Künftig würden mehr Fahrten angeboten, heißt es beim Zweckverband. Zwölf Euro kostet die Fahrt von Trier zum Hahn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort