Mädchen wollen's ganz genau wissen

Trier. (red) Unter dem Motto "Was ich will, das kann ich" steht die diesjährige Sommerakademie des Ada-Lovelace-Projektes in Trier für Schülerinnen aus Trier und Umgebung. In den Sommerferien bietet das Projekt im Rahmen des TV-Ferienspaßes erneut ihre Sommerakademie an, bei der nur noch wenige Plätze frei sind.

Neben Computerkursen, in denen der Umgang mit dem Internet gelernt wird oder die Mädchen ihre eigene Internetseite gestalten können, gibt es auch eine Einführung ins Löten. Der Kurs "Einblick in die Bodenkunde, Geobotanik, Hydrologie und GIS" mag trocken klingen, stellt aber einen der praktischsten Studiengänge an der Universität Trier vor. Dieser Kurs bietet Schülerinnen die Möglichkeit, in vier Tagen einen Einblick in den Universitätsalltag zu bekommen. Informationen im Internet: www.ada-lovelace.uni-trier.de, Anmeldung: Telefon 0651/2013504.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort