Möbelhof-Insolvenz: Es soll weitergehen

Morbach. (iro) Insolvenzverwalter Oliver Brand ist zuversichtlich, dass Arbeitsplätze beim angeschlagenen Möbelhof in Morbach erhalten werden können - wenn auch nicht alle. Brand legt nach eigener Aussage Wert auf eine "offene Kommunikationspolitik".

Der vorläufige Insolvenzverwalter der Morbacher Firma Möbelhof hat veranlasst, dass die Kunden am Eingang ein Schreiben vorfinden, dass über den derzeitigen Stand des Insolvenzverfahrens informiert. Darin sind die wichtigsten Fakten zum Stand der Dinge enthalten: Die Eröffnung des endgültigen Insolvenzverfahrens sei für Ende Mai vorgesehen. Bis zu diesem Zeitpunkt seien auch die Löhne und Gehälter der 57 Mitarbeiter gewährleistet. Die Anzahlungen von Kunden, die ihre Bestellung vor dem Insolvenzantrag geschlossen hatten, konnten bis auf wenige Ausnahmen gesichert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort