MINISTERBESUCH

TRIER. Großen Zuspruch findet die Rumänische Woche der Universität Trier, bei der die Gruppe der rumänischen Studenten ihre Heimat präsentieren möchte, nicht nur innerhalb der Studentenschaft. Bei einem klassischen Konzert im Kurfürstlichen Palais fanden die Studenten, hier Irina Drilea und Adriana Tili (rechts) auch die Unterstützung ihrer Regierung.

Zu Gast waren der Botschafter bei der EU, Lazar Comanescu, der rumänische Außenminister Mihai-Razvan Ungureana und sein Kollege für die Europäische Integration, Ene Dinga (von links). Alle drei fühlten sich offensichtlich im Kreis der vorwiegend jungen Leute sehr wohl. Feierlich wurde es am Ende des Konzertes, als die Ausführenden beim Schlussapplaus spontan die rumänische Nationalhymne anstimmten. (gkl)/Foto: Gerhard W. Kluth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort