Man erkältet sich doch

Zum Artikel über die Beheizung des Nordbads, die eventuell aus Kostengründen gestrichen werden soll (TV vom 25. August):

Leider könnte beim Lesen des Berichts über die Beheizung des Nordbades der Eindruck entstehen, dass nur für die Frühschwimmer geheizt werden soll und dies auch nicht so viele sind. Da der Reporter leider erst nach sieben Uhr im Nordbad erschien, waren alle, die von sechs Uhr bis sieben Uhr schwimmen - zu denen auch ich gehöre - schon nicht mehr im Wasser. Um 6 Uhr befinden sich auch schon mal über 40 Schwimmer im Wasser. Ohne Zusatzbeheizung ist das Nordbad auch zu späteren Zeiten nicht wärmer - nur an richtig heißen Sonnentagen. Das heißt, dass auch die vielen Schulklassen, die mehrmals in der Woche ins Nordbad kommen, ihren Schwimmunterricht in 18 Grad kaltem Wasser abhalten müssen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies den Eltern recht ist - da erkältet man sich doch. Das Gleiche gilt für die vielen Vereine, die im Nordbad regelmäßig trainieren. 18 Grad Wassertemperatur sind gut, um sich an heißen Tagen abzukühlen, aber nicht, wenn Schwimmer im Training und Kinder im Schulsport über eine Stunde im Wasser sind. Lydia Jakoby, Konz freizeit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort