Man wollte einfach nicht

Es mag ja sein, dass CDU, FWG und UBM über die Karnevalstage andere Dinge als die Beratung von Grünen-Anträgen vorhaben. Aber das kann doch kein Argument dafür sein, diese Anträge einfach zu vertagen.

Wir hatten eben während der tollen Tage keine Zeit und offenbar auch keine Lust, uns damit zu befassen - das ist die Botschaft. Punkt eins: Wenn einen Tag nach Aschermittwoch eine Ratssitzung angesetzt wird und man als Fraktion diesen Termin ohne Widerspruch annimmt, geht man damit auch die Verpflichtung ein, diese Sitzung wie jede andere auch vorzubereiten. Punkt zwei: Keiner der Grünen-Anträge war derart obskur, dass es einer langen Fraktionssitzung bedurft hätte. Man hätte diese Anträge, die alle ihre Berechtigung hatten, beraten können. Aber man wollte eben nicht. j.pistorius@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort