Mann prallt mit Auto gegen Baum und stirbt

Habscheid · Habscheid (red) Ein 23-Jähriger ist in der Nacht auf Sonntag bei einem Unfall auf der L 16 zwischen Winterspelt und Habscheid (Eifelkreis Bitburg-Prüm) ums Leben gekommen. Er starb nach Angaben der Polizei noch an der Unfallstelle - auf einem Feld 300 Meter hinter der Einmündung zur L 1 - wo er mit seinem Wagen gegen einen Baum geprallt war.

Andere Autofahrer meldeten den Unfall, doch trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen kam jede Hilfe zu spät. Die L 16 war in diesem Bereich für mehrere Stunden gesperrt. Der Mann sei, so schildert es die Polizei, mit seinem Wagen von Winterspelt in Richtung Habscheid unterwegs gewesen, als er ausgangs einer leichten Linksschwenkung nach rechts von der Straße abgekommen sei. Laut Polizei hatte er mit dem Auto die leicht ansteigende Böschung überfahren, den Wagen wieder nach links gesteuert, die Straße erneut überquert, war auf das Feldstück gekommen und gegen den Baum geprallt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort