Mannomann!

Ich bin bedient!Ich weiß nicht, ob es am bevorstehenden Weltfrauentag (8. März) liegt oder an irgendwelchen Mondphasen. Aber alle Ehemänner, die ich in letzter Zeit so treffe, sind ziemlich seltsam "drauf".Dieser Tage lief mir ein alter Bekannter, den ich seit letztem Herbst nicht mehr gesehen hatte, auf dem Hauptmarkt über den Weg, in Begleitung seiner Gattin.

Um meiner Wiedersehens-Freude Ausdruck zu verleihen, schlug ich ihm vor, bald mal wieder mit ihm einen (oder mehrere) Viez trinken zu gehen. Der Kerl strahlte und begann laut zu überlegen, wo wir denn hingehen könnten. Da mischte sich - völlig ungefragt - seine schlechtere Hälfte ein und meinte im Brustton der Überzeugung: "Der will das nicht!" Kurzer Blickwechsel zwischen den beiden; seine Miene verfinsterte sich, und er murmelte: "Nein, ich glaube, ich will das nicht." Wenig später in der Lebensmittelabteilung eines Kaufhauses. Vor mir geht ein Paar um die 40. Er sagt: "Schatz, wir könnten morgen mal Steaks machen..." Sie sagt: "Nix da. Morgen gibt's Salat!" Daraufhin er kleinlaut. "Ich meinte ja nur."Entsetzt über so viel weicheierhafte Unterwürfigkeit begab ich mich nach dem Einkaufen gleich nach Hause - und da gab's die nächste Keule. Ich fragte meine Bärbel: "Wärst du eigentlich lieber ein Mann?"Sie entgegnete: "Nein. Und du?" Na dann: Prost Mahlzeit!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort