Mariahof: Unbekannter nähert sich zweijährigem Jungen

Trier. (jp) Der Hinweis reichte gestern völlig aus, die Polizei in hohe Alarmbereitschaft zu versetzen: In Mariahof hat sich ein Mann einem Kind genähert. Mit mehreren Einsatz-Fahrzeugen rückten die Beamten aus.

Der Unbekannte soll gegen 11.40 Uhr einen zweijährigen Jungen auf den Arm genommen und ihn auf den Kopf geküsst haben - das berichten mehrere Kinder, die Zeugen der Szene waren. Als die größeren Kinder auf die Situation aufmerksam wurden, habe er den Kleinen wieder abgesetzt und sich schnell von den Grünanlagen zwischen den Häusern in Richtung Rundweg entfernt. Der Vater des kleinen Jungen verständigte daraufhin die Polizei. Die Szene spielte sich in der Nähe des Wendehammers auf Mariahof ab. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung und der Überprüfung von Personen konnte der unbekannte Mann bis zum Nachmittag nicht ausfindig gemacht werden. Er wird wie folgt beschrieben: 50 Jahre alt, 1,70 Meter groß und von kräftiger bis dicker Statur. Er trug eine Brille und hatte einen Kinn- und Oberlippenbart. Er hatte eine braune Jacke und eine braune Mütze an. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Identität des unbekannten Mannes geben können, werden gebeten, sich mit dem zuständigen Fachkommissariat der Kriminalpolizei Trier, Telefon 0651/ 2019-220, oder dem Kriminaldauerdienst, Telefon 0651/ 9779-2290, in Verbindung zu setzen.Fremde Menschen, die sich Kindern nähern, diese sogar anfassen - solche Fälle provozieren seit Monaten immer wieder Angst und Zorn in Trier. Im Stadtteil Trier-Ost belästigte und bedrängte ein Unbekannter Anfang Juni zuerst ein sechs und dann wenige Tage später ein sieben Jahre altes Mädchen. In beiden Fällen schrien die Kinder laut, was den Täter offenbar von noch Schlimmerem abhielt und in die Flucht schlug. Die Kriminalpolizei setzte eine 40 Mann starke Sonderkommission ein, die schnell einen 20-Jährigen aus Trier als Tatverdächtigen ermittelte. Der Mann gestand beide Angriffe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort