Mehr als ärgerlich

Zur Berichterstattung "Eine Saison mehr im alten Südbad" (TV vom 23./24. Juni):

Das Südbad wird jetzt also erst nach der Saison 2008 saniert, und TV-Redakteur Roland Morgen sieht darin "keinen Grund zum Ärgern"? Meines Erachtens ist es aber mehr als ärgerlich, dass Georg Bernarding über Wochen und Monate ankündigt, die Sanierung würde schon in diesem Jahr beginnen, um dann in einer Ausschusssitzung zu sagen, dass es jetzt doch wieder ein Jahr länger dauern soll. Warum fällt ihm das denn erst jetzt ein? Wo er doch vor zwei Wochen noch etwas ganz anderes gesagt hat, wie im TV zu lesen war. Mit den Ausschreibungsmodalitäten kann das ja wohl gar nichts zu tun haben, denn die haben sich in den letzten Wochen wohl nicht so stark verändert. Warum lässt der TV Bernarding diese Nummer auch noch durchgehen? Ein Südbad, das schon jetzt derart marode ist, dass es über Wochen geschlossen werden muss, soll jetzt auch noch eine ganze Saison durchhalten?! Bernarding und die Stadt gehen ein großes Risiko ein, und es würde mich nicht überraschen, wenn das Südbad am Ende drei Jahre zubleibt: 2007 wegen Reparaturarbeiten, 2008, weil sich die Reparatur dann nicht mehr lohnt, und 2009 wegen der Sanierung. Und das findet der TV nicht ärgerlich?! Jana Wallmann, Trier freizeit

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort