Messe "Taff" soll stattfinden

Trier. (woc) Die Verbrauchermesse "Taff" soll wie geplant vom 4. bis 7. September im Trierer Messepark stattfinden. Spekulationen darüber, dass die Ausstellung wegen der Entlassung aller Mitarbeiter sowie der Geschäftsführerin der Messegesellschaft Pirmasens (MP), die die Taff veranstaltet, ausfallen könne, erteilt Hiltrud Zock vom Trierer "Agenturhaus" eine Absage: "Die Taff findet statt - hundertprozentig", erklärte Zock, die mit ihrer Medienagentur die MP bei ihrer Pressearbeit in Trier unterstützt, auf TV-Anfrage. "Mehr als 140 Aussteller haben sich zur Taff 2009 bislang angemeldet - davon viele, die auch im vergangenen Jahr bereits dabei waren. Daran merkt man, dass die Taff in Trier auf gestiegene Akzeptanz stößt", erklärt Zock. Nach Berichten der Zeitung "Die Rheinpfalz" muss die Messegesellschaft Pirmasens, die außer der Taff zehn weitere Messen in Rheinland-Pfalz organisiert, in diesem Jahr allerdings mit mehr als 500 000 Euro Verlust rechnen. In finanzieller Schieflage sei die Messegesellschaft auch schon bei der Premiere der Taff im vergangenen Jahr gewesen. Pressekonferenz am heutigen Mittwoch



Am vorigen Freitag zog der MP-Aufsichtrat dann die Notbremse und kündigte sämtlichen 14 noch verbliebenen Mitarbeitern sowie Geschäftsführerin Elke Tronche fristgerecht (der TV berichtete).

Wie trotz der hohen Verluste und der Mitarbeiter-Entlassungen die Durchführung und Finanzierung der Taff in diesem Jahr gesichert sein soll, darüber wollen Agenturhaus und die noch amtierende Geschäftsführerin der Messegesellschaft Pirmasens, Elke Tronche, am heutigen Mittwochvormittag die Öffentlichkeit in einer Pressekonferenz informieren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort