Michael Bollig neuer Regens

Trier/Lanterhofen. (red) Der Trierer Hochschulpfarrer Dr. Michael Bollig (39) wird neuer Regens am Studienhaus St. Lambert in Lantershofen bei Bad Neuenahr. Er wird damit Nachfolger von Dr. Stephan Ackermann, der seit dem 14. Mai Weihbischof in Trier ist.

In dem überdiözesanen Studienhaus in Lantershofen bereiten sich derzeit über 60 Männer, die bereits im Berufsleben gestanden haben, auf das Priesteramt vor. Damit ist St. Lambert das größte überdiözesane Ausbildungszentrum für Priester im deutschsprachigen Raum. Michael Bollig wurde am 1. September 1967 in Trier geboren. Nach der Priesterweihe am 8. Juli 1995 in Trier war er als Kaplan in Bad Neuenahr-Ahrweiler und als Kooperator in Daun tätig. Ende der 90er Jahre wurde er zum Promotionsstudium in Bonn freigestellt. 2003 schloss er seine theologischen Studien mit der Promotion in Dogmatik ab. Seit dem 1. Oktober 2002 ist er Hochschulpfarrer in Trier. Bollig ist Vorstandsmitglied des Diözesan-Pastoralrats. Der Pfarrseelsorge ist er durch regelmäßige Aushilfstätigkeit verbunden. Das Studienhaus St. Lambert ist für Bollig nicht neu: seit zwei Jahren hat er dort einen Lehrauftrag für Dogmatik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort