Millionen versenkt

Zum Bericht "Bauherr mit leerer Börse" über den möglichen Neubau des Moselstadions (TV vom 2. Januar):

Mit großem Vergnügen habe ich ihren Beitrag zur Finanzierung eines neuen Stadions gelesen. Folgendes weiß ich jetzt: Ministerpräsident Beck wird demnächst 8,4 Millionen Euro finden und sie der Stadt Trier schenken. Der zahlungskräftige Sportverein Eintracht Trier wird jährlich 150 000 Euro finden - und zwar mindestens 30 Jahre lang. Dieses Geld wird er auch der Stadt schenken. Damit werden die Zinsen für einen Kredit der Stadt über drei Millionen Euro bezahlt. Also kostet das Stadion (zwölf Millionen) die Stadt Trier nur noch 600 000 Euro. Und das ist so gut wie geschenkt. Sollte es dann doch ein paar Millionen teurer werden, ist das auch nicht schlimm. Denn die Stadt hat schon 400 Millionen Euro Schulden und kann die Renovierung von Straßen und Schulen sowieso nicht bezahlen. Außerdem wurden gerade bei den Stadtwerken 2,9 Millionen Euro versenkt, und das hat auch keinem geschadet. Da kann man nur sagen: Herzlichen Glückwunsch! Und weiter so! Franz W. Niehl, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort