Ministerium zeichnet Trierer Schüler aus

Andernach/Trier · Strahlende Gesichter bei der Preisverleihung zum Wettbewerb "Einfälle gegen Unfälle" der Unfallkasse Rheinland-Pfalz. Gemeinsam mit dem Bildungsministerium hat die Unfallkasse alle Hauptgewinner mit einer Urkunde, einem Geldpreis sowie einem Buch ausgezeichnet.

Christoph Meyer (zweiter Preis) und Noah Jaquemod (vierter Preis) von der Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule in Trier gehören zu den ausgezeichneten Teilnehmern des Wettbewerbs "Einfälle gegen Unfälle" der Unfallkasse Rheinland-Pfalz.
Die Kinder kamen mit ihren Eltern und Lehrkräften nach Andernach. Während der Feier stellten die Schüler ihre prämierten Werke vor. Insgesamt beteiligten sich diesmal 4134 Sechstklässler aus 124 rheinland-pfälzischen Schulen.
Seit vielen Jahren fördert der Mal- und Zeichenwettbewerb nicht nur die Kreativität und das künstlerische Talent der Schüler, sondern vor allem ihre Sensibilität für Sicherheit im Alltag und das Vermeiden von Unfallrisiken in ihrer Lebenswelt. Einige der Bilder wählt die Unfallkasse für den Schulkalender 2016/2017 aus. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort