Mit Jakobus dem Pilgervirus auf der Spur

Trier · Trier (red) Beim Jakobusabend das Pilgern gut zu planen, hat sich im Großraum Trier inzwischen bewährt. Für Pilgeranfänger und Pilgererfahrene ist das fast dreistündige Informations- und Thementreffen am Freitag, 29. September, das ideale Forum für Planung und Erfahrungsaustausch.


Wenn sich in der Regel weit mehr als 30 Frauen und Männer über das Phänomen des Pilgerns informieren und dem "Pilgervirus auf die Spur" kommen, dann erreicht die Trierer Jakobusbruderschaft ihr Ziel. Seit 13 Jahren steht sie als Profi-Team allen Pilgerinteressierten mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob es nach Santiago, Rom, Jerusalem, Assisi oder auf den Olafsweg geht.
Das Programm des Abends beginnt um 18 Uhr mit einer Pilgermesse in St. Gangolf. Ab 19 Uhr versammeln sich die Teilnehmer im Gemeindesaal Liebfrauen, An der Meerkatz 4, in der Nähe der Konstantin-Basilika. Die Teilnahme ist kostenfrei, ohne Anmeldung und für alle offen.
Rückfragen bei Johannes Rau, Telefon 0651/9794195 und <%LINK auto="true" href="http://www.sjb-trier.de" text="www.sjb-trier.de" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort