Mit Kuchen und Bildern für Georgien

Trier. Der junge Verein "Tamarisi", eine Gruppe von in Trier lebenden Georgiern und Einheimischen, machte am Samstag auf dem Kornmarkt erneut auf die schwierige soziale Lage der Flüchtlinge infolge des Kaukasus-Kriegs aufmerksam.

Nach UN-Berichten sollen 87 000 Menschen noch immer in Zeltstädten oder provisorisch in Schulen untergebracht sein - obwohl längst der Unterricht begonnen hat. Mit landestypischen Gerichten oder selbst gefertigten Bildern sammelte der Verein Spenden, um Georgiern zu helfen. Der Verein, der nach eigenen Angaben mit der Caritas zusammenarbeitet, ist auch für Sachspenden dankbar, die er nach Georgien transportiert. "Tamarisi" will langfristig georgisch-deutsche Kultur- und Förderprogramme entwickeln. Ansprechpartnerin: Vereinsvorsitzende Nino Pauli ( ninopauli@aol.com). Spendenkonto: 1004795, Sparkasse Trier. (gsb)/TV-Foto: Gabriela Böhm

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort