Moderat, aber sofort

Als Anlieger der Dietrichstraße würden wir es sehr begrüßen, wenn die Investorenfamilie Poss ihr Vorhaben endlich in die Tat umsetzen könnte. Eine solche Entscheidung kann doch für einen verantwortungsvollen Stadtrat nicht so schwierig sein!

Auch mit einem hohen Grundstückspreis wird die Stadt ihre Finanzen nicht sanieren können. Sie könnte aber durch die Investoren einen wesentlichen Beitrag zur Stadtverschönerung leisten. Die jetzige direkte Umgebung des Frankenturms jedenfalls ist allenfalls für Ratten und Urinierende angenehm. Der Teil, den die Stadt selbst zu sanieren hätte, müsste ja nicht in Rolls Royce-Manier, sondern könnte in der "Golfklasse" erfolgen: Lieber jetzt bald und moderat, als erst in x Jahren und dann sehr aufwändig. Ingo Becker, Trier Geschäftsführer der Vereinigung Trierer Unternehmer in der Region Trier e.V.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort