Mögliche Brandstiftung im Geräteschuppen in Trier-Zewen

Trier-Zewen · Die Polizei ermittelt nach einem Feuer in einer Lagerhalle in Trier-Zewen wegen des Verdachts auf Brandstiftung.Ein Zeuge meldete laut Polizei den Brand eines Holzspänestapels in einem Geräteschuppen am Freitag gegen 20.15 Uhr in der Straße Oberkirch.

Mögliche Brandstiftung im Geräteschuppen in Trier-Zewen
Foto: Agentur Siko

Die Feuerwehr habe dann den Brand, der sich auf einem etwa 30 Kubikmeter großen Stapel mit Holzschnitzel ausgebreitet hatte, schnell unter Kontrolle gebracht.
Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei zufolge liegen keine Hinweise für eine Selbstentzündung vor. Sie ermittelt darum auch in Richtung Brandstiftung.
Der Besitzer der Lagerhalle habe gegen 19.30 Uhr noch vor Ort gearbeitet. Dabei sei ihm eine Person aufgefallen, die Richtung Mosel davongelaufen sei. Ob diese Person mit dem Brand in Verbindung stehen könnte, ist bisher nicht bekannt. red
Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei zu melden unter Telefon 0651/9779-2216 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort