Motorradfahrer aus Trier stirbt bei Unfall im Saarland

Losheim/Trier · Losheim/Trier (dpa) Ein Trierer Motorradfahrer ist laut Polizei bei einem Unfall in Losheim am See (Landkreis Merzig-Wadern) ums Leben gekommen.Nach bisherigen Ermittlungen waren ein 49-jähriger Autofahrer aus Losheim und ein 52-jähriger Motorradfahrer aus Trier auf der B 268 von Losheim am See in Richtung Landesgrenze Rheinland-Pfalz unterwegs.

Vor der Einmündung nach Britten (L 374) habe der Autofahrer seine Geschwindigkeit reduziert, um nach links abzubiegen. Aufgrund des Gegenverkehrs habe er anhalten müssen. Der dahinter fahrende Motorradfahrer bemerkte dies laut Polizei zu spät und konnte nicht mehr bremsen. Er sei gestürzt und samt Motorrad unter das vor ihm stehenden Auto gerutscht.
Der Motorradfahrer starb demnach noch an der Unfallstelle. Die drei Insassen des Autos wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 268 wurde zeitweise gesperrt.
Vor Ort waren Einsatzkräfte der Polizei-Inspektion Nordsaarland, der Feuerwehr Losheim sowie ein Notarztwagen und ein Rettungstransportwagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort