Multi-Tasking am Steuer

Eine Situation, wie sie jeder kennt: Zwei Autos begegnen sich an einer Engstelle, die immer nur ein Wagen passieren kann. Sprich: Einer muss warten. Und dieser jemand bin oftmals ich. Passiert einen nun das entgegenkommende Auto, habe ich ein sehr interessantes Geschlechtsverhalten beobachtet.

Während Männer so gut wie immer ein kleines Handzeichen als Dankeschön fürs Warten geben, habe ich das bei Frauen bisher fast nie gesehen. Aber warum? Nehmen die Frauen die angebotene Höflichkeit als selbstverständlich hin? Murmeln sie in ihrem Wagen ein kurzes Dankeschön, das ich nur nicht hören kann? Oder kommen sie mit ihrem multi-tasking-fähigen Gehirn, das gerade eine CD wechselt, ein Kind auf dem Rücksitz beruhigt und nebenbei noch die Liste der Weihnachtsgeschenke durchgeht, gar nicht dazu, sich noch kurz zu bedanken? Ich werde wohl nie dahinter kommen...

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort