Musical "Konstantin" im Hindenburg-Gymnasium

Trier. (red) Wer war er eigentlich, jener römische Kaiser, der den Trierern bei seinem Tod vor fast 1700 Jahren jede Menge weltberühmter Gebäude hinterlassen hat, der die Welt verändert hat wie kaum ein weiterer Trierer, der in der Erinnerung seiner Lieblingsstadt immer noch lebendig geblieben ist?

Um diese Frage im Jahr der Konstantin-Ausstellung auch künstlerisch aufzubereiten, hat sich die Musical-AG des Hindenburg-Gymnasiums Trier (HGT) ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: Am Mittwoch und Donnerstag, 4. und 5. Juli, wird das Stück "Konstantin" jeweils um 20 Uhr in der HGT-Aula auf die Bühne gebracht. Texte, Musik, Choreografien, Bühnenbild und Requisiten sind Eigenproduktionen. Es wird also eine Uraufführung werden. Der Eintritt ist frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort