Musicclub im Exhaus - Musikalische Reise durch die Genres

Trier. (mek) Für alle, die die beliebte Open-Haus-Party verpasst haben, gibt es nun eine zweite Chance. Am kommenden Mittwoch heißt es wieder Türen auf im ganzen Exhaus. Der Musicclub ist zu Gast. "Wir werden zwar etwas anderes machen, aber vom Raumgefühl dürfte es ähnlich wie die Open-Haus-Party werden", sagt Arthur Bonarski.

Er veranstaltet am Mittwoch, 21. Mai, die "People's Music Choice-Party" im Exhaus. "Neun der beliebtesten unabhängigen Trierer Party-Formate, mehr als 20 DJs und diverse MCs kommen zusammen. Was zuvor ein ganzes Monatsprogramm des Down Under füllte, wird zu einem Mega-Event zusammengeführt", sagt Bonarski, der zuvor das "Down Under" führte. In dem Kellergewölbe unter dem Restaurant "Emus" (Neustraße) kamen bis zur plötzlichen Schließung im März Musikliebhaber verschiedener Stile zusammen. Dies wird nun im Exhaus möglich sein. Die Indie-Formate "Panic Club" und "Trashique" bestimmen im Exil das Geschehen. Techno- und House-Fans kommen im Balkensaal auf ihre Kosten. Im kleinen Exil gibt es Reggae und Dancehall. Eine Reise in die Vergangenheit wird auf dem kleinen "Oldschool Floor" erwartet. Hier dreht sich alles um Oldschool-Hip-Hop und -Rap. Im Innenhof startet bei gutem Wetter eine BMX- Show unter Flutlicht.Die Tickets (6 Euro VVK) gibt es im Kartenhaus Trier, im Shock Ticket Shop und über das Portal "ticket-regional.de". An der Abendkasse zahlen die Besucher 7 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort