Mutige Frau verhindert Supermarkt-Überfall

Stadtkyll. (fpl) Durch ihr beherztes Einschreiten hat eine Mitarbeiterin am Donnerstag einen Raubüberfall auf den Plus-Markt in Stadtkyll (Vulkaneifelkreis) verhindert. Gegen 19.55 Uhr betrat der Maskierte den Supermarkt und forderte mit vorgehaltener Waffe das Geld aus der Ladenkasse.

Im Markt befanden sich noch zwei Angestellte und eine Kundin. Bei der Kundin handelte es sich ebenfalls um eine Mitarbeiterin des Markts. Als der Täter die Frau an der Kasse bedrohte, schrie ihn die Kollegin an. Der Mann war davon offenbar so überrascht, dass er ohne Beute zu Fuß in Richtung Ortsmitte flüchtete. Die Beschreibung des Täters: etwa 50 Jahre alt, 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlank. Er trug eine schwarze Wollmütze mit Sehschlitzen, schwarze Jacke, Hose, Schuhe und sprach hochdeutsch ohne Akzent. Hinweise an die Polizei Prüm, Telefon: 06551/942-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort