Nach zehn Monaten: Polizei klärt Überfall

Trier/Wittlich. (red) Die Polizei Trier hat einen Überfall auf einen Mann, der im Januar in der Trierer Innenstadt angegriffen und bestohlen worden war, aufgeklärt. Gut zehn Monate nach dem Überfall in der Nähe der Berufsbildenden Schulen wurde jetzt ein 24-jähriger Jordanier aus dem Landkreis Bernkastel-Wittlich als Hauptverdächtiger identifiziert.

Der mutmaßliche Täter verbüßt zurzeit eine Haftstrafe wegen Eigentumsdelikten und Körperverletzung. Das bei dem Überfall gestohlene Mobiltelefon des Opfers stellte die Polizei sicher.

Der Bestohlene war am 18. Januar gegen 4.15 Uhr auf dem Weg von der Innenstadt zu einer Disco von zwei Männern angesprochen worden. Die beiden Täter, die das Opfer in dem Auto eines Freundes mit in die Disco nehmen wollten, hatten den Mann auf dem Parkplatz der Berufsbildenden Schulen erst ins Gesicht geschlagen, ehe sie ihn ausgeraubt und erneut geschlagen und getreten hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort