Naher Osten nach Arafat

TRIER. (red) Die Deutsch-Israelische Gesellschaft Trier veranstaltet am 8. März, 20 Uhr, im Gemeindesaal der Synagoge einen Vortragsabend mit Ulrich Sahm. Er spricht zum Thema: "Der Nahe Osten nach Arafat".

Ulrich Sahm, in Bonn geboren, kam in seiner Kindheit als Diplomatensohn weit herum. Vor über zwanzig Jahren ließ er sich in Jerusalem nieder. Als Deutscher versucht er, seine Neutralität zwischen den emotionalen Fronten der Nahostkonflikte zu bewahren. Im Heiligen Land beobachtet und kommentiert er den Streit zwischen Israelis und Palästinensern, Juden und Moslems, den Christen untereinander, Zionisten und ultraorthodoxe Juden und zwischen arabischen Staaten. Neben der Arbeit für das Fernsehen schreibt Ulrich Sahm für deutschsprachige Zeitungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort