Neue Unterkunft in Irsch

IRSCH. (red) Die neue Malteser-Unterkunft in Trier-Irsch wird am Samstag, 30. Oktober, 20 Uhr, eröffnet. Dazu spielt die Leiendecker Bloas. Am Sonntag, 31. Oktober, ab 13 Uhr findet ein Tag der offenen Tür statt.

Um 10 Uhr findet ein Festgottesdienst mit feierlicher Einsegnung des Erweiterungsbaus statt. Zugleich erfolgt die Umbenennung der Unterkunft in Winfried-Heidrich-Haus. Heidrich war bis zu seinem Tod Chef der Irscher Malteser und Mitbegünder der Einheit Trier-Irsch. Er hat über Jahrzehnte die Geschicke der Irscher Malteser gelenkt und maßgeblich dazu beigetragen, dass aus der Einheit ein verlässlicher Partner der Stadt Trier und ihrer Bevölkerung in Notfällen wurde. Die Sonntags-Veranstaltungen stehen unter der Schirmherrschaft von MdB Bernhard Kaster.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort