Neuer Honorarprofessor für Medienwissenschaft

Trier. (red) Professor Joachim Blum ist neuer Honorarprofessor im Fach Medienwissenschaft der Universität Trier. Als externer Lehrbeauftragter unterrichtet Blum bereits seit zehn Jahren an der Trierer Uni.

In seinem Spezialgebiet - die Zukunft der Tageszeitung in Zeiten des Internets - ist Blum international als renommierter Medienberater und -trainer tätig, nicht nur in großen deutschen Medienunternehmen, sondern auch in Redaktionen und Verlagen in Indien, England, auf dem Balkan und in Skandinavien. Blum war lange Jahre Mitglied der Chefredaktion der Tageszeitung "Neue Westfälische" in Bielefeld und leitete von 2001 bis 2003 die Redaktion der Nordrhein-Westfalen-Ausgabe der Süddeutschen Zeitung in Düsseldorf. Seine Antrittsvorlesung hält Blum in ungewöhnlichem Rahmen: Bei der Jubliäumsfeier des Fachs Medienwissenschaft am Samstag, 20. Oktober, spricht er zum Thema "Konvergenter Journalismus". Eingeladen sind alle Medienwissenschafts-Studenten, Ehemalige und Freunde. Die Feier in der Europäischen Kunstakademie beginnt um 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort