Neuer Pfarrer im Kirchenkreis

Trier. (red) Pfarrer Christoph König wird am Sonntag, 31. August, um 15 Uhr in der Konstantin-Basilika in Trier von Christoph Pistorius, Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Trier, in sein Amt eingeführt.



König hat die erste landeskirchliche Pfarrstelle mit besonderem Auftrag im Kirchenkreis Trier inne. Der 53-jährige Geistliche ist für die Krankenhausseelsorge im Evangelischen Elisabeth-Krankenhaus sowie die Notfallseelsorge zuständig. König war zuletzt am Klinikum Saarbrücken als Krankenhaus-Seelsorger tätig. Von 1988 bis 1999 war er Pfarrer im saarländischen Wellesheim. In Trier ist König kein Unbekannter. Bereits in den Jahren 1999 bis 2006 knüpfte er als Militärseelsorger und Standortpfarrer von Saarlouis Kontakte zur Mosel. In dieser Zeit war er als Bundesdienststellenleiter für alle Dienststellen des Saarlandes und die Dienststellen in Trier zuständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort