Neuer Reporter-Chef für Stadt und Kreis

Trier. (red) Führungswechsel in der Lokalredaktion des Trierischen Volksfreunds:Zum 1. November wird Jörg Pistorius (40) neuer Reporter-Chef in Trier. Er übernimmt die Verantwortung für die fünf Lokalausgaben in der Stadt Trier und dem Kreis Trier-Saarburg sowie für die regionalen Themen aus den Bereichen Nachrichten, Sport und Kultur.



Jörg Pistorius arbeitet seit neun Jahren als Redakteur für den Trierischen Volksfreund. Der bisherige Reporter-Chef Frank Giarra wechselt als Korrespondent in die Landeshauptstadt Mainz.

Marcus Hormes (35), seit fast zehn Jahren Mitglied des TV-Redaktions-Teams in der Eifel, stößt zum Reporter-Team Trier und wird dort schwerpunktmäßig Themen aus der Stadt Trier und dem Landkreis Trier-Saarburg bearbeiten. In den vergangenen zweieinhalb Jahren hat Marcus Hormes die Lokalausgabe in Prüm verantwortlich betreut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort