Neues Beben in Nagaoka

TRIER. (jp) "Ich habe das Gefühl, dass unsere Freunde drüben wirklich am Ende ihrer Kräfte sind." Johann Aubart, Generalsekretär der Deutsch-Japanischen Gesellschaft Trier, hat weitere schlechte Nachrichten aus Nagaoka.

Gestern Morgen wurde die zukünftige Trierer Partnerstadt, mit der seit 1996 ein Freundschaftsvertrag besteht, wieder von einem Erdbeben erschüttert, das mit 6,1 auf der Richter-Skala gemessen wurde. Die Region um Nagaoka beklagt nach mehreren starken Beben in den letzten Tagen mehr als 20 Tote und 800 Verletzte. Fast 50 000 Menschen wurden evakuiert und in Behelfsunterkünften untergebracht. Die Deutsch-Japanische Gesellschaft hat eine Spendenaktion für Nagaoka initiiert. Es gibt zwei Spendenkonten: Sparkasse Trier, Kontonummer 2792224, Bankleitzahl 58550130, und Volksbank Trier, Kontonummer 10424591, Bankleitzahl 58560130. "Spendenquittungen werden ausgestellt", kündigt der Generalsekretär an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort