Nicht richtig gewürdigt

Zum Bericht "Schwerer Gang an den Runden Tisch" und dem Kommentar "Runder Tisch ohne Zukunft?" (TV vom 1. Oktober):

Die SPD-Informationsveranstaltung am 29. September wurde von Dieter Lintz leider verkürzt dargestellt und das Gesamtkonzept nicht richtig gewürdigt. Die Veranstaltung hieß auch nicht "Schulentwicklungskonzept", sondern "Grundschulen - wohin geht der Weg?".

Die mit knapp 100 Personen besuchte Veranstaltung zielte vor allem mit einem ganzen Podium von Experten auf eine eigene inhaltliche Schwerpunktsetzung, die neben dem Schulentwicklungskonzept stand. Hier wurden Schwerpunktthemen wie Ganztagsschule, individuelle Förderung oder auch Schwerpunktschulen dargestellt und diskutiert.

Daher sollte das Schulentwicklungskonzept lediglich kurz und knapp den Zuhörern vorgestellt werden, und auch nur die Grundschulen betreffend, um als Diskussionsgrundlage zu dienen. Es ist schade, dass Dieter Lintz bereits nach der Hälfte der Veranstaltung gegangen ist, sonst hätte er das Gesamtkonzept und die informative Zwecksetzung hinter der Veranstaltung vielleicht richtig zu würdigen gewusst.

Johannes Barrot, Trier

schule

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort