Nicht selbstverständlich

Zu unserer Berichterstattung über die Hilfsbereitschaft der Menschen und das häufige Wegschauen bei Vorfällen auf der Straße schildert eine TV-Leserin, was ihr bei einem Notfall im Trierer Stadtteil Zewen widerfahren ist:

Vor einigen Wochen knickte ich in Trier-Zewen beim Verlassen des Bürgersteiges böse um und fiel anschließend hin. Vor Schmerzen war ein Aufstehen unmöglich. Ich lag kaum da, als die ersten Autofahrer bereits anhielten und ihre Hilfe anboten.

Ich wurde getröstet, einer telefonierte für mich, zwei andere halfen mir hoch zu ihrem Auto und fuhren mich nach Hause, obwohl eine Frau und ein Mann (ich glaube es war ein Rettungssanitäter) Kinder und/oder Tiere dabei hatten und bestimmt in Eile waren.

Inzwischen bin ich wieder fit und darf ein herzliches Dankeschön an alle Helfer aussprechen für das nicht selbstverständliche Verhalten.

Monika Gillen, Trier

HILFE

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort