Nicht zu fassen!

Zum Bericht "Hilflose Denkmalpflege" über das Bauvorhaben eines Investors am Alleenring:

Es ist nicht zu fassen, wenn man den Artikel liest. Was soll denn noch alles an Verschandelung in Trier passieren, bis die Verwaltung wach wird? Sind in der Vergangenheit nicht schon genug Bausünden entstanden? Sie alle aufzuzählen, würde hier den Rahmen sprengen (das alte Hotel Porta-Nigra, Hotel Römischer Kaiser, die schöne Villa in der Nordallee und viele mehr). Denke ich an den Viehmarktplatz, wird mir ganz übel, was dort passiert ist und wie der sich jetzt darstellt. Nun soll auch dieses wunderschöne Bauensemble zerstört werden. Es treibt mir die Zornesröte ins Gesicht! Warum sind die Ausschüsse nicht befragt worden, warum war die Denkmalpflege so hilflos, warum sind alle übergangen worden? Ist die Denkmalpflege in ihrer Spitze nicht richtig besetzt? Ist das der Stil unserer Verwaltung, so mit dem Bürger umzugehen? Auch fragt sich der mündige Bürger bei so einer Vorgangsweise, was da wohl an Schmiergeldern geflossen ist, um so eine Baugenehmigung erteilt zu bekommen! Aber Gottseidank gibt es noch Bürgerinnen und Bürger und auch einige Politiker in unserer schönen Stadt, die darauf achten und aktiv werden, um so eine Verschandelung zu stoppen und solche Missstände aufdecken! Ihnen gebührt meine Hochachtung, und ich wünsche ihnen, dass es ihnen gelingt, dieses schöne Bauensemble zu erhalten. Hannelore Herrmann-Reis, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort